mein-whiskytasting.de
Ihr persönliches Whiskyerlebnis

Über mich

Das bin ich, Jahrgang '87, Diplomverwaltungsökonom und seit Jahren absolut vernarrt in Schottland und schottischen Single Malt Whisky. So kommt es auch, dass regelmäßig ein Trip nach Schottland auf dem Plan steht. An keiner Destille wird vorbei gefahren, ohne wenigstens kurz anzuhalten, umzuschauen und wenn möglich, mit den Leuten ins Gespräch zu kommen. 

Die Leidenschaft für Schottland und für schottischen Single Malt Whisky hat mich im Jahr 2015 gepackt und seitdem nicht mehr losgelassen. Ich weiß noch ganz genau, wie ich zum ersten Mal in einem örtlichen Supermarkt vor dem Regel mit den ganzen Spirituosen stand und mir dachte, Whisky könnte man auch mal probieren. Abseits der üblichen Verdächtigen Whiskeys (nicht erwähnt werden hier die beiden wohl bekanntesten amerikanischen Whiskeys ;-)) war das Regal voll von Whisky, der laut Etikett aus Schottland kommt und ein Single Malt sein soll. Eine Zahl war häufig auch zu finden: 12 Years old oder matured for 12 Years. Bei manchen wiederum war keine Zahl zu finden. Einen Einfluss auf den Preis hatte dies jedoch nicht. So stand ich nun vor dem Regal und überlegte, welchen sollte ich kaufen? Ist teurer besser? Sollte er ein bestimmtes Alter haben, um etwas besonderes zu sein? Nichtswissend habe ich ins Regal gegriffen und meine erste Flasche Single Malt Whisky gekauft, für mich das bis dato teuerste Getränk. Die Flasche wurde abends zu Hause direkt geöffnet, das Licht brach sich in der bernsteinfarbenen Flüssigkeit,  würzige Aromen mit Vanille, dunklen Beeren und Holzaromen breiteten sich aus. Ich war mit dem „Whiskyfieber“ infiziert und meine Entdeckungsreise begann.

Mein-whiskytasting.de ist meine Plattform, um Ihnen unabhängige persönliche Whiskyverkostungen anzubieten. Frei von Markenbindungen und der Notwendigkeit Flaschen zu verkaufen, möchte ich Ihnen Wissen zum Whisky, insbesondere dem schottischen Single Malt Whisky und Schottland selbst vermitteln.

2019 habe ich mein-whiskytasting.de gegründet und seitdem zahlreiche Tastings organisiert, veranstaltet und Veranstaltungen mit Whisky begleitet. Im Juni 2020 hat meine eigene, persönliche Whiskyreise einen weiteren Höhepunkt erreicht. Ich habe erfolgreich an einer von der Scotch Whisky Association anerkannten Fortbildung mit theoretischer und praktischer Prüfung teilgenommen. Mein persönlicher Höhepunkt der Whiskyreise ist nun: - zertifizierter Whisky Ambassador -.

 
 
 
 
Email
Info